Filzkurse

Filzkuse
Da ich meine Filzwerkstatt Ende Februar 2015 aufgegeben habe, stehen mir derzeit keine eigenen Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen ich Filzkurse geben kann. 
Das heißt aber nicht, dass man mich nicht zu einem Termin buchen kann :)
Ich würde mit allen zum Filzen notwendigen Materialien anreisen, das einzige, was benötigt wird, ist ein großer Tisch und ein Wasseranschluss. 
Bei Interesse bitte unter j.platz@filzplatz.de oder 0221 - 29 75 47 10 melden.   


  Geburtstags-Filzkurse
*Auf Anfrage biete ich auch gerne Geburstags-Filzkurse für Kinder und Erwachsene an! Bitte nehmen Sie dazu Kontakt mit mir auf  unter j.platz@filzplatz.de oder 0221 - 29 75 47 10.








********************************************************************************




In meinen Filzkursen wird die jahrtausendealte, traditionelle Filztechnik vermittelt, bei der Schafswolle mit Wasser und Seife bearbeitet wird. Das warme Wasser, die Seife und das Reiben und Drücken der Wolle bewirken, dass sich die Wollfasern miteinander verhaken und zu einem unlösbaren Filzstück verbinden. Es werden keine weiteren Hilfsmittel benötigt. Es handelt sich um reine Handarbeit!

Das Strickfilzen, bei dem z.B. Pantoffeln zuerst gestrickt und anschließend in der Waschmaschine gewaschen und verfilzt werden, wird in meinen Kursen nicht vermittelt. 


Filzen ist eine wunderbar entspannende, sinnliche Technik für kleine, große, junge und alte Menschen, die Interesse daran haben, mit den eigenen Händen Kreatives zu erschaffen! 
Die bunten Farben und das wollig-weiche Material laden förmlich zum Mitmachen ein.